Esbit Thermobehälter Scultor 750ml im Wandertest
Produkttest

Thermobehälter Esbit SCULPTOR 750ml / Forest green im Outdoor-Test.

Werbung / Anzeige ( Der Thermobehälter Sculptor 750 ml in der Farbe – Forest Green wurde von der Firma Esbit kostenfrei für eine unvoreingenommene Bewertung zur Verfügung gestellt. )
Thermobehälter gibt es auf dem Markt eine Menge. Alleine wen man bei Amazon schaut bekommt man bei entsprechender Suche eine Menge Artikel angezeigt. Welcher aber ist der, der zu mir passt? Am Anfang steht sicherlich die Frage, wofür der Behälter genutzt werden soll.
Danach kommen die anderen Fragen. Welche Menge möchte Ich als Proviant transportieren und wie lange soll diese verzehrbereit bleiben. Jeder von uns dürfte wissen, wie klasse eine warme Speise nach einer mehrstündigen Wanderung oder anderen Outdoor Aktivität schmeckt. Deshalb ist der letzte Punkt unserer Meinung nach am wichtigsten.

Die Firma Esbit macht daraus kein Geheimnis und definiert diese ganz genau. Wir bestätigen diese Angaben ohne jeden Zweifel und haben festgestellt, dass er die Wärme sogar noch etwas länger hält als dort beschrieben. Was uns am bereit gestellten Thermobehälter am besten gefällt, ist die großzügige Öffnung. Damit lässt er sich super Befüllen und kinderleicht reinigen. Die Speisen entnehme ist damit wirklich easy. Gerade Kartoffelsuppe, Pasta und Co., ein großes PLUS. Der Deckel hat einen Druckausgleichknopf, dieser ermöglicht das spielend leichte öffnen des Behälters. Er sollte stets von Sand und Dreck befreit werden damit er nicht hängen bleibt. Das Gewinde des Deckels bedarf einer peniblen Reinigung nach dem Gebrauch, da sich hier Schimmel bilden kann.

Ein weiteres Plus ist die etwas raue Pulverbeschichtung. Dank dieser ist eine Handhabung mit feuchten Händen keine große Schwierigkeit. Die Optik ist unserer Meinung nach gut gelungen und seinem Verwendungszweck funktionell angepasst. Kleinere Stürze steckt er unbeeindruckt weg und macht damit Hoffnung auf eine lange Lebensdauer. Der SCULPTUR Thermobehälter ist aus Edelstahl gefertigt und daher Geschmacksneutral.

Unser Fazit

Die Speisen bleiben weitaus länger Warm als auf der Homepage beschrieben. Das Eigengewicht von 530 Gramm ist voll in Ordnung. Mehr braucht es, für uns 2,5 Personen, nicht sein. Da jedes Gramm getragen werden will.
Auch wenn der Behälter im Vergleich zu anderen Produkten etwas teurer ist, lohnt es sich, da man einen klaren Mehrwert hat besonders in der Langlebigkeit. Von uns bekommt er einen klaren Daumen nach oben!

Ihr möchtet einen Gewinnen? Um die Verlosung nicht zu verpassen Meldet Euch am besten gleich zum Newsletter an oder folgt uns auf Instagram, Twitter oder Pinterest.

Wir sehen uns Outdoor
Marco, Petra und die kleene Jo

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: